Dr.med. Farman Hedayat - Wirbelsäulenchirurgie, Dortmund - Lebenslauf

Dr. Hedayat ist Facharzt für Neurochirurgie. Das Medizinstudium absolvierte er an der Hohen Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln. Dort begann er auch seine Ausbildung zum Neurochirurgen, die er als wissenschaftlicher Assistent in der neurochirurgischen Klinik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und in der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen abschloss.

Er war von 2006 bis 2013 als Oberarzt in der neu gegründeten neurochirurgischen Abteilung des Klinikums Wolfsburg (NTW) tätig, wobei er seit 2008 als leitender Oberarzt arbeitete. Von 2013 bis zu seinem Dienstantritt in der Ortho-Klinik Dortmund am 01.01.2016 war er als Oberarzt in der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie des St. Josef Krankenhauses Paderborn sowie als angestellter Arzt in der Praxis Neurochirurgie Paderborn tätig. Hier erweiterte er sein breites operatives Spektrum um endoskopisch durchgeführte Bandscheiben-Operationsverfahren sowie um minimal invasive perkutane und durch Roboter-Technik durchgeführte Stabilisierungsverfahren im Bereich der Brust- und Lendenwirbelsäule.

Die Weiterentwicklung neuer Operationsverfahren und Techniken haben die operative Behandlung von Wirbelsäulenleiden revolutioniert. Als Neurochirurg ist Dr. Hedayat auf die konservative und operative Behandlung wirbelsäulenerkrankter Patienten nach internationalen Standards spezialisiert.

 

Gutachter-Kommission

  • Chefarzt Dr. Hedayat wurde zudem von der Gutachterkommission Ärztekammer Westfalen-Lippe zum Gutachter für Arzthaftpflichtfragen berufen.