Dr. med. Dietmar Löffler - Ästhetische Chirurgie, Aarau - Lebenslauf

skinmed ist stolz und glücklich, ihn zum Expertenteam zählen zu dürfen: Der Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. Dietmar Löffler ist einer der ganz Grossen seines Metiers und vielen aus den Medien bekannt. Seit 1. August 2016 erweitert der Schönheits­spezialist mit seiner überragenden Expertise und ausserordentlichem operativen Geschick das skinmed Zentrum für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Gradlinig zum Erfolg: Studium der Humanmedizin an der traditionsreichen Alma Mater Lipsiensis, Approbation, Promotion an der Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn und Oberarzttätigkeit an der Universitätsklinik RWTH Aachen. Neben weiteren Stationen seiner chirurgischen Vita hat er als Gründer, Miteigentümer und langjähriger Chefarzt massgeblich das Renommée der Düsseldorfer KÖ-Klinik geprägt. Zuletzt war er in Rheinfelden Chefarzt der vor ihrem Strukturwandel im Premium Segment angesiedelten Privatklinik ALTA AESTHETICA. Innerhalb des gesamten Leistungsspektrums der modernen Ästhetisch-Plastischen Chirurgie liegen Dr. Löfflers besondere Schwerpunkte in anspruchsvollen Nasenkorrekturen aller Art, Brustoperationen mit feinster Narbentechnik, Faceliftings und Lidstraffungen.

Mit ausgezeichneter Leistung eine Nasenlänge voraus: Top 10 der Nasenchirurgen (Bunte-Ärzteranking), über 5.500 Nasenkorrekturen, über 5.000 Brustoperationen, über 2.500 Lid- und Faceliftings ? summa summarum über 20.000 selbst durchgeführte OPs ? belegen in konkreten Zahlen seine herausragende Erfahrung. Er erhielt das Zertifikat ?Leading Medicine Guide? und wurde vom Focus-Magazin zum TOP-Mediziner gekürt. Credo des bekennenden Perfektionisten: Eine Korrektur ist erst dann richtig gelungen, wenn sie nicht als ?operiert? auffällt.

Bekannt aus ?Funk und Fernsehen?: Medien aller Couleur vertrauen auf Dr. Löfflers Fachkompetenz. Er ist beliebter Talk-Gast und sachkundiger Berater der unterschiedlichsten Fernsehsender. In zahlreichen TV-Auftritten (u. a. ?Menschen bei Maischberger? ARD, ?Hart aber fair? ARD, ?Reporter? ZDF, ?Extrem schön - Endlich ein neues Leben? RTL II, ?The Swan? PRO 7) präsentiert er die heutigen Möglichkeiten und die Seriosität der professionellen Ästhetisch-Plastischen Chirurgie eindrucksvoll und charmant. Aber auch auf den grossen nationalen und internationalen Fachkongressen ist er gern geladener Vortragsredner und hat zahlreiche Beiträge in Büchern, Jahrbüchern und Fachpublikationen veröffentlicht.