Dr. med. Gerd Rudolf Lulay - Gefäßchirurgie, Rheine - Wissenschaft

Wir befassen uns wissenschaftlich zur Zeit vordringlich mit dem Thema der Versorgungsforschung rund um die Lymphologie; hier wurden bereits verschiedene Untersuchungen veröffentlicht.

In unmittelbarer Planung ist ebenfalls eine Studie zum Thema der Rekanalisation von akuten und chronischen Venenverschlüssen.

Abgeschlossen wurde die multi-center Studie zum Thema der Offenheitsrate von Gefäßprothesen - hier: die Perfection-Studie, die mit der Fusion Prothese der Firma maquet veröffentlicht wurde (2012)

Des Weiteren veranstalten wir regelmäßig workshops zur endoluminalen Varizenchirurgie für junge Kollegen.

Wir nehmen ebenfalls Teil an der Ausbildung der Gefäßassistenten nach DGG mit jährlich ca. 70 Teilnehmern.

Ebenfalls bieten wir einen bachelor-Studiengang im Fachbereich „Physician Assistant“ an, der als ein 6-semestriges berufsbegleitendes Studium besteht, welches in Kürze auch die Möglichkeit zum Erwerb des Master-Degrees führen soll.

2012 Ausrichter der Jahrestagung der  36. Deutschen Gesellschaft für Lymphologie

Volle Ausbildungsermächtigung als Facharzt für Gefäßchirurgie und der Zusatzbezeichnung Phlebologie sowie common Trunk Chirurgie

Ausrichter der Veranstaltung: meeting Phlebologie - Lymphologie - Fleesensee seit 7 Jahren